Steuerberatung - Klaus Viel

Inhaber & Steuerberater

Klaus Viel

Ich begann 1984 meine Tätigkeit in der Sozietät Weber & Menge. Nach meiner Bestellung zum Steuerberater im Jahr 1995 war ich von 1997 bis Ende März 2016 Partner der Steuerberatungsgesellschaft Menge & Viel.

Seit April 2016 führe ich die Kanzlei alleine.

Steuerfachangestellter & Bilanzbuchhalter

Kai Salmon

Er begann seine Tätigkeit in der damaligen Kanzlei Menge & Viel im Jahr 2000.

Seine Tätigkeiten umfassen:

die Erstellung von Jahresabschlüssen
Steuererklärungen
Finanz- und Lohnbuchhaltungen.

Bürokauffrau

Sybille Schleiden

Sie ist seit 1. Juni 2015 in der Kanzlei beschäftigt.

Ihre Tätigkeiten umfassen:

die Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Jahresabschlüsse
Einnahmen-Überschussrechnungen
Steuererklärungen

Steuerfachangestellte

Elif Koca

gehört seit 1. August 2014 zu unserem Team, hat ihre Ausbildung in meiner Kanzlei absolviert und im Januar 2017 mit Erfolg abgeschlossen. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst ebenfalls die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie Finanz- und Lohnbuchhaltungen.

Diplom-Kaufmann

Ingo Hiltscher

arbeitet seit der Übernahme der ehemaligen Steuerkanzlei Hiltscher im Juli 2017 in meiner Kanzlei. Er ist als Steuerassistent tätig mit den entsprechenden Aufgaben im Bereich Finanzbuchhaltung, Betriebswirtschaft, Jahresabschlusserstellung und Steuerdeklaration.

Steuerfachangestellte

Monika Aajou-Kammler

Auch sie kommt aus der ehemaligen Steuerkanzlei Hiltscher und arbeitet seit Juli 2017 in meinem Team. Sie betreut Mandanten in den Aufgabenbereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung und Steuerdeklaration.

Auszubildender

Marcel Michel

gehört seit 1. August 2017 zu unserem Team und bekommt hier eine fundierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten.

Über uns

N

SEIT VIELEN JAHREN IN GROSSAUHEIM ERFOLGREICH

Die Kanzlei besteht in ihrem Ursprung bereits seit Anfang der fünfziger Jahre und hat sich seitdem kontinuierlich weiter entwickelt. Fortbildung und moderne Arbeitstechniken sind bei uns oberstes Gebot, um in der sich ständig ändernden Gesetzgebung aktuell zu bleiben und das entsprechende Beratungsangebot vorhalten zu können.

SPRECHZEITEN UND AUSZEICHNUNGEN:

Zu diesen Zeiten erreichen Sie mein Team:

Montag, Dienstag und Donnerstag
von 8 – 12 Uhr und von 13 – 16:30 Uhr

Mittwoch und Freitag
von 8 – 12 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Meine Kanzlei ist zertifiziert nach den Richtlinien des Deutschen Steuerberaterverbandes. Die Kanzlei erhielt dafür im Jahr 2007 zum ersten Mal das DStV-Qualitätssiegel für geprüftes Kanzleimanagement und seit dem ununterbrochen im zweijährigen Turnus.

FREUNDLICHE KOMPETENZ AUS GROSSAUHEIM

Das Team besteht aus einem Steuerberater und aus freundlichen und kompetenten Fachkräften, die zum Teil in meiner Kanzlei ausgebildet wurden. Um den Nachwuchs speziell in unserem Team und im Berufsstand im Allgemeinen zu fördern und zu erhalten, bilde ich seit vielen Jahren junge Leute erfolgreich zu Steuerfachangestellten aus, von denen einige auch bereits das Steuerberaterexamen abgelegt haben!